Drei KIVA-II-Gastprofessuren für 2014/2015 bewilligt

Fachbereiche 01 und 20 haben erfolgreich Anträge gestellt

26.11.2013

In der 6. Ausschreibungsrunde haben die Fachbereiche Informatik (mit zwei Anträgen) und Rechts- und Wirtschaftswissenschaftten erfolgreiche Anträge für KIVA-II-Gastprofessuren gestellt.

In 2014 werden die folgenden Gastprofessorinnen die Lehre an der TU Darmstadt unterstützen:

Liat Aaronson, LLM und Leiterin des „Zell Entrepreneurship Programme“ an der IDC Herzliya (Israel), wird ein praxisorientiertes Seminar zur Gründung eines Web Startups leiten.

Prof. Karen Renaud, Senior Lecturer an der University of Glasgow und der University of South Africa, wird gemeinsam mit Prof. Dr. Melanie Volkamer eine interdisziplinäre Veranstaltung zu den beiden zentralen Bestandteilen in der Softwareentwicklung: „Sicherheit/ Datenschutz“ einerseits und „Bedienbarkeit/ Verständlichkeit“ andererseits abhalten.

Prof. Lizzie Coles-Kemp von der Royal-Holloway-University und Prof. Dr. Volkamer planen für das Frühjahr 2015 eine gemeinsame Veranstaltung zum Thema „Organisational Security“.