KIVA präsent bei zwei großen bundesweiten Konferenzen

Erste Programmkonferenz Qualitätspakt Lehre am 4./5. Juli 2013 in Berlin und Zwischenbilanztagung des Projekts nexus der HRK am 15./16. Juli 2013 in Köln

23.07.2013

Am 4./5. Juli 2013 fand in Berlin die erste Programmkonferenz Qualitätspakt Lehre statt. In Plenumsvorträgen und Foren stellten Hochschulen ihre Vorhaben und erste Zwischenergebnisse vor. Über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten das Treffen, um sich zu informieren und zu vernetzen. Für das Projekt „Kompetenzentwicklung durch interdisziplinäre Vernetzung von Anfang an (KIVA)“ war die Gesamtprojektkoordination mit Beate Kriegler und Melanie Fritsch vor Ort.

Bei der Zwischenbilanztagung des Projekts nexus „Wissen und Können: Kompetenzziele, Lernergebnisse und Prüfungen studierendenzentriert formulieren“ war das KIVA-Gesamtprojekt mit einem Poster in der tagungsbegleitenden Posterausstellung vertreten. Vertreterinnen und Vertreter aus Gesamtprojektkoordination und drei KIVA-Teilprojekten waren auf der Tagung aktiv.

Links:

Poster zum Projekt KIVA

Tagungsdokumentationen:

http://www.qualitaetspakt-lehre.de/de/konferenz.php

http://www.hrk-nexus.de/aktuelles/tagungsdokumentation