Interdisziplinäre Ringvorlesung: „MINT-Fachdidaktik“

KIVA VI ist Partner der neuen interdisziplinären Ringvorlesung

04.10.2012

Die erstmals im Wintersemester 2012/2013 durchgeführte Ringvorlesung MINT-Fachdidaktik will neue Anregungen in der jeweiligen Fachdidaktik geben und einen Beitrag zur Vernetzung und zum Austausch von Lehrenden und Lehramtsstudierenden an den Universitäten und Lehrkräften an den Schulen leisten.

Zudem soll der Blick über das eigene Fach hinaus gefördert werden. Hierzu haben alle an der Lehrerbildung beteiligten MINT-Bereiche der TU Darmstadt namhafte Professorinnen und Professoren anderer Universitäten eingeladen.

An insgesamt sechs Terminen erwarten Sie hochkarätige Vorträge und Diskussionen.
Die Termine sowie Referentinnen und Referenten finden Sie im Überblick auf den Seiten des Veranstalters:

Website Zentrum für Lehrerbildung

Die Veranstaltung findet jeweils donnerstags von 17:10 Uhr bis 18:40 Uhr im Robert-Piloty-Gebäude, Hochschulstraße 10, S202 in Raum C205 statt.