KIVA-Professur „Analysis“ zum WS 2014/15 besetzt

Prof. Dr. Mads Kyed auf die im Rahmen von KIVA I vorgesehene Professur berufen

19.09.2014

Prof. Mads Kyed

KIVA I möchte durch eine personelle Verstärkung und den Einsatz von innovativen Lehrkonzepten die mathematische Ausbildung an der TU Darmstadt strukturell verbessern. Mit der Besetzung der im Rahmen von KIVA I vorgesehenen Professur mit Professor Kyed konnte eine zentrale Maßnahme des Teilprojekts umgesetzt werden.

Nach dem Studium in seiner Heimat Dänemark hat Professor Kyed an der RWTH Aachen promoviert und an der TU Darmstadt habilitiert. Darüber hinaus war er als Dozent an den Universitäten Erlangen-Nürnberg und Kassel tätig. Er arbeitet auf dem Gebiet der partiellen Differentialgleichungen und wird in den nächsten fünf Jahren die Mathematikausbildung insbesondere im Bereich der Servicelehre unterstützen.