Ki²VA Tutorielle Lehre - Literatur

KI²VA Tutorielle Lehre – Literatur

Im Folgenden finden Sie Dokumentationen der Fachbereiche sowie weitere Literaturangaben:

Dokumentationen der Fachbereiche:

Literatur:

  • Trebing, T. (2015): Tutorien: Das Prinzip der minimalen Hilfe in der universitären Rechenübung. In: Zitzelsberger, O.; Meuer, J.; Rößling, G.; Trebing, T. (Hg)(2015):Neue Wege in der Tutoriellen Lehre in der Studieneingangsphase. Dokumentation der gleichnamigen Tagung im März 2014 an der TU Darmstadt. Münster. 101-113.
  • Trebing, T. (2016): Prinzip der minimalen Hilfe im Tutor/innen-Lehrfilm – Schulungseinsatz und erste Ergebnisse. In: Eßer, A.; Kröpke, H; Wittau, H. (Hg.)(2016): Tutorienarbeit im Diskurs III. Qualifizierung für die Zukunft. Münster. 73-84.
  • Trebing, T. (2016): Tutor/innen in Physikübungen: Didaktische Basisqualifizierung und Prozessbegleitung. KIVA IV: Dokumentation des Ausbaus der Tutor/innenqualifizierung (Fachbereich Physik). Stand 24.08.2016, TU Darmstadt. hier abrufbar